GoalGuard.de

Thorsten AlbustinTorwarttrainer, Autor

Thorsten Albustin

Thorsten Albustin war unter anderem als Torhüter beim MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach aktiv. Er spielte dreimal in der Fußballbundesliga (1 Spiel für den MSV, 2 weitere Spiele für BM Gladbach). Bemerkenswert ist seine Startposition. Denn mit 18 Jahren spielte Albustin noch Kreisliga A und schaffte dennoch den Weg in den bezahlten Fußball. Gleiches gelang ihm in der Funktion als Torwarttrainer. Wieder aus den Niederungen des Amateurfußballs bis hin zum FC Schalke 04, für den er von 2013-2016 als Torwarttrainer der U17 und U19 hauptamtlich beschäftigt war. Aktuell trainiert Albustin als Cheftrainer den türkischen Bezirksligisten Rot Weiß Lohberg, mit dem er in der Saison 2015/2016 aus der Kreisliga A in die Bezirksliga aufstieg. Parallel zu seiner Tätigkeit auf Schalke. Im Oktober 2011 erschien sein Torhüterbuch „Fußballtorhüter“, dessen Inhalt vor allem die Nachvollziehbarkeit und das Verständnis gegenüber der Nr. 1 zu verbessern versucht. Mit seinen neuen TW-freundlichen Texten führt er dieses Vorhaben fort.