GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Paris St. Germain stellt in dieser Saison unter den europäischen Top-Klubs in einem Aspekt einen Sonderfall dar: Der französische Nobelklub ist der einzige Spitzenverein, der auf eine Rotation zwischen den Pfosten setzt. Dieser Versuch ist nicht neu, aber nach wie vor im Spitzenfußball eher ungewöhnlich. Bereits der FC Barcelona hatte in der Anfangszeit von ter Stegen bei den Katalanen dieses Experiment mit dem Deutschen und dem Chilenen Claudio Bravo gewagt. Und auch Thomas Tuchel stellte während seiner Zeit in Paris abwechselnd Alphonse Areola und Gigi Buffon zwischen die Pfosten des Tores der Hauptstädter. Meist waren die Aufgaben zwischen den beiden Keeper klar verteilt. Einer der Beiden spielte in der Regel in der Meisterschaftsrunde, der andere in den Zusatzwettbewerben (Pokal, Champions League).

Blickpunkt Ligue 1Paris Saint-GermainGianluigi DonnarummaKeylor Navas

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...