Wird geladen

Login

GoalGuardGoalGuard Steady Status

Jetzt Videolisten erstellen
  • Aufbau

    Torhüter erwartet den Flugball von TH 2, der Flankengeber ist. TH 3 und der Trainer befinden sich auf Höhe der 16-m-Linie.

  • Ablauf

    TH 2 schlägt einen Flankenball vor das Tor von TH 1, den dieser abfängt. Nachdem TH 1 ins Tor zurückgelaufen ist, rollt er den Ball zum Trainer. Der Trainer hat 3 Möglichkeiten: Er kann den Ball aufs Tor schießen, er kann ihn quer spielen zu TH 3 und für eine 1gegen1-Situation in Richtung Tor zudribbeln. TH 1 muss entscheiden, wie er sich in der jeweiligen Situation am besten postiert oder ob er und wie weit er dem Schützen entgegenläuft. Nachdem sich TH 1 wieder ins Tor zurückgezogen hat, erfolgt ein weiterer Schuss von TH 3 aufs Tor.

  • Materialien

    Großtor

  • Ziele

    Fangen hoher BälleFangen1 vs 1 Situation

  • Darsteller

    Julian HauserMarcel BinanzerMaximilian Pfau