Loading Part 1 Loading Part 2 Loading Part 3

Login

GoalGuardGoalGuard Steady Status

Videolisten erstellen

Nach dem 3:2-Pokalerfolg von Union im Berliner Olympiastadion sind die Machtverhältnisse in der Stadt geklärt. Geahnt hatte man es schon vorher, aber spätestens seit diesem Abend ist klar, dass sich die Verhältnisse in der Hauptstadt nachhaltig verändert haben. Union Berlin ist die Nummer eins in der Stadt. Und es kann in absehbarer Zeit auch so bleiben. Hertha BSC wird womöglich viel Zeit brauchen, den Vorsprung der Köpenicker wieder einzuholen. In dem keineswegs hochklassigen, aber torreichen Derby, stellte Hertha den Stadtrivalen zu selten vor Probleme, so dass der 3:2 (1:0)-Auswärtserfolg von Union verdient war.

Eigentlich gab das Spiel nicht viel her, worüber man sich länger aufhalten müsste. Allein aus der Torhüterperspektive gibt es aber eine Szene, über die es sich zu reden lohnt. Gemeint ist der Anschlusstreffer der Hertha zum 1:2 in der 54. Minute durch Suat Serdar. Was war passiert? Hertha-Spieler Ishak Belfodil behauptet den Ball links im Strafraum stark gegen zwei Eiserne, ehe er den durchlaufenden Serdar bedient. Serdar läuft bis zur Grundlinie durch und will ins Zentrum querlegen, doch der Pass wird von Khedira entscheidend abgefälscht und landet im Tor der Köpenicker. In die kurze Torecke und damit ein Torwartfehler, werden die Anhänger der kurze-lange-Torecke-Fraktion sagen.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergessen die User oft, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Analyse1. BundesligaAndreas Luthe1. FC Union Berlin

Artur Stopper

Artur Stopper

Über den Autor

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterführende Artikel Zur Themenseite