Login

GoalGuardGoalGuard Status

Bereits vor längerer Zeit hatten wir darüber berichtet, dass die Firma Goalkeeping Development, die von Hoffenheims Profi-Torwarttrainer Michael Rechner gegründet wurde, eine Software entwickelt hat, mit deren Hilfe durch modernste Trainingsplanung und –analyse das Torwartspiel verbessert werden kann, und das nicht nur im Profi-Sport.

Um das Torwartspiel auf einen höheren Level zu bringen, bietet die Software verschiedene Möglichkeiten. Der User kann sich aus über 100 Übungsvideos Anregungen für sein eigenes Training holen. In vorgefertigten Trainingsplänen bekommt der TW-Trainer eine Anleitung für seine Trainingsarbeit. Er kann aber auch einen Übungspool mit eigenen Ideen erstellen, der zudem individuell auf beliebig viele Torhüter angelegt werden kann. Außerdem kann mit Hilfe eines Analysetools für jeden Torhüter sichtbar gemacht werden, in welchen Bereichen er Schwächen bzw. Stärken hat oder in welchen Trainingsbereichen wie oft und wie lange bei jedem Torhüter gearbeitet wurde. So kann die weitere Trainingsplanung leicht und zielgerichtet an den Level der einzelnen Torhüter angepasst werden.

Brandneu ist das zusätzlich integrierte Zeichenprogramm Graphics. Mit dessen Hilfe können die Übungen mit einfachem Handling und intuitivem drag-and-drop Zeichenprogramm vom User selbst gezeichnet und als Vorlage ins Training mitgenommen werden.

Goalkeeping Development bietet euch die Möglichkeit an, euch selbst ein Bild zu machen von den Möglichkeiten der Software. Ihr könnt euch ohne Abo und ohne Verpflichtungen einen Monat lang gratis anmelden. Falls euch das Programm nicht gefällt, läuft der Gratismonat automatisch aus.

Falls ihr neugierig geworden seid, gelangt ihr per Klick auf diese Zeile zur Software mit der Möglichkeit das Angebot einen Monat lang gratis zu testen.

Trainingshilfen

Artur Stopper

Artur Stopper

Über den Autor

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Ähnliche Inhalte