Wird geladen

Login

GoalGuardGoalGuard Steady Status

Jetzt Videolisten erstellen

Im EM-Vorrundenspiel zwischen Tschechien und Schottland sind 52 Minuten gespielt, als sich folgende Situation ereignet: Ein schottischer Spieler führt den Ball ca. 28 m vor dem tschechischen Tor. Aus dieser Entfernung wagt er einen Fernschuss. Der Ball wird aber von einem tschechischen Spieler blockiert und landet als Querschläger direkt in dem Lauf von Patrick Schick, der 10 m vor der Mittellinie bereit steht. Schon bevor er den Ball erreicht hat, wagt er einen Blick in Richtung gegnerischer Torhüter. Er erkennt, dass der Torwart der Schotten ungefähr 38 bis 40 m vor seinem Tor steht. Ohne den Ball zuvor zu berühren, fackelt Schick nicht lange und schießt er den Ball aus gut 45 m Distanz wuchtig aufs schottische Tor.

Der Schuss ist so kraftvoll, dass er in hohem Bogen und ohne den Boden zu berühren ins Tor fliegt. Obwohl der schottische Schlussmann David Marshall in höchstem Tempo in Richtung eigenes Gehäuse flitzt, kann er den Einschlag nicht mehr verhindern. Im Moment des Schusses befindet er sich immer noch ca. 20 m vor seinem Tor, der Ball senkt sich bogenförmig über ihn hinweg ins leerstehende Tor.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergessen die User oft, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

AnalyseEuropameisterschaftDavid Marshall

Artur Stopper

Artur Stopper

Über den Autor

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterführende Artikel Zur Themenseite