GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Dass es der FC Barcelona auch ohne Lewandowski und nur zu zehnt kann, bewies das Spiel des FC Barcelona bei CA Osasuna. Nachdem der Weltfußballer der Jahre 2020 und 2022 in der 30. Spielminute durch eine unnötige zweite Gelbe Karte vom Platz flog, drehten die Katalanen beim Auswärtsspiel in Osasuna einen 0:1-Pausenrückstand nach dem Seitenwechsel in Unterzahl doch noch zu ihren Gunsten und gewannen am Ende mit 2:1. Eine geniale Co-Produktion zwischen den Barca-Spielern de Jong und Raphinha, der nach herrlichem Zuspiel des Niederländers mit dem Kopf kurz vor Spielende vollendete, führte kurz vor Spielende zum Siegtreffer der Katalanen.

Er war eines der Spiele, bei dem eine geniale Aktion den Ausgang des Spiels entscheidend bestimmte. Es war die 85. Minute, als Frenkie de Jongs, der Niederländer in Diensten von Barcelona, den Ball am Mittelkreis hält. Weil er erkennt, dass sein brasilianischer Mitspieler Raphinha von der rechten Seite in Richtung Mitte einläuft, chipt de Jong mit einem genialen Heber die Kugel von Anspielpunkt über alle Gegenspieler hinweg genau auf den Kopf des Außenstürmers, der aus vollem Lauf Osasunas Schlussmann Aitor Fernandez mit dem Lupfer über den Keeper hinweg überwindet und zum 2:1 für die Katalanen einköpft. Der Brasilianer beschrieb nach dem Spiel sein Tor so: „Ich musste schnell denken und handeln. Wir hatten nur wenige Chancen, um Tore zu erzielen. Ich musste also eiskalt vor dem Tor sein. Frenkie de Jong hat einen hervorragenden Ball gespielt. Er besitzt eine enorme Qualität und weiß genau, wann er diesen tiefen Pass spielen muss. Ich wusste, dass der Keeper rauskommen wird, um mich bei der Ballmitnahme zu stören. Dies habe ich ausgenutzt und die richtige Entscheidung getroffen.” Er hatte also in dieser Situation ein entschlossenes Handeln des gegnerischen Torhüters in seiner Richtung erwartet, ohne allerdings die Positionierung des Torhüters wahrgenommen zu haben, weil sein Blick in Richtung Ball ausgerichtet war. Doch Aitor entschied sich anders …. Goalguard erklärt euch, worin der Fehler bei Aitors Entscheidung lag und wie er den Gegentreffer hätte verhindern können.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergisst man öfters, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Analyse CA OsasunaAitor FernándezLa Liga

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...