GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Die Ausgangslage war klar: Barcelona wollte sich in der Champions-League-Saison 2006/07 fürs Achtelfinale qualifizieren und musste unbedingt gegen Werder Bremen gewinnen, wenn sie nicht als erstes Team in der Königsklasse als Titelverteidiger schon in der Gruppenphase scheitern wollten. Es war die 13. Minute, als der brasilianische Superstar Ronaldinho vom Bremer Abwehrspieler Womé ca. 18 Meter vor dem Tor gefoult wurde. Der Weltfußballer der Jahre 2004 und 2005 trat in halbrechter Position selbst zum Freistoß an. Seine außergewöhnliche Fähigkeit, den Ball gekonnt über die Freistoßmauer zu schlenzen, war auch den Bremern hinlänglich bekannt. Es nützte ihnen nichts, denn Sekunden später erkannten sie, dass sie das Duell mit Ronaldinho verloren hatten. Die Bremer Abwehrreihe war beim Freistoß hochgesprungen in der Annahme, Ronaldinho würde den Ball über sie, die Freistoßmauer, hinwegschlenzen. Zur Überraschung der Bremer Abwehrmauer wählte der Supertechniker aber eine andere Variante. Er schoss den Ball flach unter dem Leiberwall hindurch. Der Ball landete im äußersten rechten Eck, Wiese war ohne Abwehrchance. Eines der genialsten Champions-League-Tore der 2000er-Jahre war geboren. Einige Jahre später wiederholte er diesen Trick in seiner brasilianischen Heimat.

Zwölf Jahre später wandelte ein anderer Superstar des Weltfußballs auf den Spuren Ronaldinhos, Lionel Messi. Der Argentinier wendete beim 6:1-Sieg des FC Barcelona gegen Girona denselben Trick erfolgreich an.

Du willst den ganzen Artikel lesen?

Kostenlose Inhalte sind wunderbar …. Dabei vergisst man öfters, dass die Bereitstellung dieser Angebote bei uns als Anbieter einige Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen.

Auch wir sind auf diese Hilfe angewiesen. Deshalb stellen wir Besuchern, die uns mit dem geringen Betrag von nur 1 € pro Monat unterstützen, neben den frei zugänglichen Angeboten zusätzliche, hochwertige Inhalte bereit, die mit einem Plus-Symbol gekennzeichnet sind.

Für nur 2 € pro Monat können diese Unterstützer zusätzlich auf individuelle Videolisten zugreifen, mit denen ihr euer persönliches Trainingsprogramm zusammenstellen, dauerhaft abspeichern sowie ausdrucken oder auf tragbaren Geräten mit Internetverbindung aufrufen könnt.

Zugang abonnieren

Bereits Mitglied?

Melde dich hier an

Analyse

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...