GoalGuardGoalGuard Steady Status

Per Steady einloggen GoalGuard Plus

Seine Ansprüche auf den Platz zwischen den Pfosten der deutschen Nationalmannschaft hat Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona im Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund durch eine hervorragende Leistung untermauert. Der Keeper des FC Barcelona brachte Borussia Dortmund beim 0:0 fast zur Verzweiflung. Mehrfach reagierte der 27-Jährige überragend in 1gegen1-Situationen oder in Schüssen aus der Nahdistanz. In der 57.Minute hielt er sogar den platziert geschossenen Elfmeter von Marco Reus. Entsprechend feierte die spanische Presse den deutschen Schlussmann.

Sport:

"Der deutsche Torwart hat in seinem Land gezeigt, dass es dort keinen besseren Torhüter gibt. Was für ein Händchen! Was für eine Eleganz! (...) Die Mauer, jene gelbe Mauer im Stadion der Borussia, wurde von der echten deutschen Mauer in den Schatten gestellt, von Marc-André ter Stegen."

Mundo Deportivo:

"Ter Stegen musste schon bei seiner ersten Parade Weltklasse zeigen, um Deutschland daran zu erinnern, wer der Beste ist."

Marca:

"Die Aussagen des Barcelona-Keepers waren in seinem Land fatal. Neuer, der große Nutznießer der unflexiblen Haltung von Joachim Löw, reagierte hart auf Marc-André und warf ihm vor, er richte sich mit seinen Worten gegen das Team. (...) Ter Stegen hat nun erneut geantwortet, aber dieses Mal da, wo er es am besten kann: auf dem Feld. Seine Paraden waren entscheidend."

AS:

"Ter Stegen war eine Mauer. Riesenpartie des Keepers der Blaugrana, der die Niederlage verhindert hat. (...) Der Torhüter war der große Retter des einen Punktes für Barça, mit dem das Team mehr als zufrieden sein muss, weil Valverdes Mannschaft bei ihrem europäischen Debüt Blut und Wasser geschwitzt hat."

El Mundo:

"Ter Stegen, der eiserne Torhüter von Barcelona."

Blickpunkt Marc-André ter StegenFC BarcelonaPrimera Division

Artur Stopper

Artur Stopper

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Torwarttrainer weiß Artur, wie Torhüter ticken. Deshalb bevorzugt er Themen, die die Welt der Torhüter ausmachen: Vereinswechsel, Tiefschläge, Pechsträhnen, Höhenflüge, Emotionen, Ersatzbank, Halbgötter, Erfolge.

Weiterlesen ...